Facebook startet eigene Suchmaschine

Juli 08, 2013 Von: Lars Sprenger Kategorie: Allgemein


Warning: fsockopen(): unable to connect to vergleich.check24.de:80 (Connection refused) in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-content/plugins/dslrechner/dr/form.class.php on line 183

Das soziale Netzwerk Facebook hat heute eine eigene Suchmaschine mit dem Namen Graph Search gestartet mit der es möglich ist gezielt nach den Interessen seiner Freunde zu suchen, unter anderem ist es auch möglich die Suche zu verknüpfen, so dass man die jeweils gleichen Interessen bei seinen Freunden finden kann. Datenschützer gefällt dies natürlich nicht, bei dem sowieso ungeliebten Netzwerk. Aber natürlich ist es auch möglich bestimmte Interessen oder Information zu blocken, so muss man in seinem Profil die nicht öffentlichen Infos nur seinen Freunden zugänglich machen. Auch ungeliebte Fotos sollte man nicht einfach nur aus seiner Chronik entfernen, sondern ebenfalls aus dem Ordner Fotos löschen, so geht man auf Nummer sicher und die Daten werden nicht in den Suchergebnissen angezeigt.

Derzeit ist die neue Funktion aber nur für Profile verfügbar die auf die amerikanisch-englische Sprache eingestellt sind, in deutsch ist die Suchmaschine noch nicht verfügbar, weitere Sprachen sollen aber noch folgen. Derzeit befindet sich das Angebot allerdings noch in der Einführungsphase, die Entwicklungszeit betrug gerade mal ein wenig mehr als ein halbes Jahr und daher sind einige Funktionen oder auch die mobile Version nicht verfügbar. Auch können noch nicht alle Suchanfragen konkret zugeordnet werden.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406