Kabel BW in gesamter Region Stuttgart mit 100 MBit/s Anschlüssen

März 27, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Breitband

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW bietet ab sofort in der gesamten Region Stuttgart nun seinen schnellsten Internetzugang an, dieser bietet eine Geschwindigkeit von bis zu 100 MBbit/s im Downstream und 2,5 MBit/s im Upstream. Neben Stuttgart ist der Highspeed- Zugang auch nun in Böblingen, sowie Ludwigsburg und Umgebung verfügbar. Der monatliche Preis liegt bei 49,90 Euro pro Monat und beinhaltet neben der Flatrate für das Internet auch eine Telefonflatrate in das gesamte deutsche Festnetz, Mobilfunkgespräche werden ab 19,7 Cent pro Minute abgerechnet. Bis Ende Mai sollen insgesamt 7,7 Millionen Haushalte in Baden-Würtemberg an das schnelle Netz angeschlossen sein, damit erreicht Kabel BW die Forderung der Bundesregierung bereits 3 Jahre zuvor und das auch noch mit doppelter Geschwindigkeit, auch die Technologie das Internet über das Fernsehkabel anzubieten erlaubt es die hohe Geschwindigkeit auch auf ländlichen Regionen anzubieten. Im Vergleich zu VDSL, welches derzeit maximal 50 MBit/s erreicht und auch nur in Ballungszentren erreicht wird, ist dies ein erheblicher Vorteil, insgesamt investierte der Kabelnetzbetreiber nach eigenen Aussagen 500 Millionen Euro in den letzten drei Jahren.

Neben dem schnellsten Anschluss gibt es noch Clever Kabel mit 10 MBit/s für 19,90 Euro im Monat, Clever Kabel 25 mit 25 MBit/s für 29,90 Euro und Clever Kabel 50 für 39,90 Euro im Monat. Alle Pakete bietet eine Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz, bei Clever Kabel 50 Paket gibt es zu dem noch ein Pay TV- Paket frei nach Wahl kostenlos dazu. Um den Anschluss nutzen zu können, benötigt man einen Kabelanschluss von Kabel BW, der günstigste kostet 16,90 Euro im Monat, bei einigen Vermietern ist der Anschluss allerdings schon in der Miete mit enthalten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und die einmalige Anschlussgebühr 29,90 Euro.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406