Sky ab August auch über Vodafone TV empfangbar

Juli 01, 2013 Von: Lars Sprenger Kategorie: Breitband

Nachdem bereits die Telekom angekündigt hat das gesamte SKY- Angebot über ihr IPTV- Angebot Entertain vertreiben zu wollen, zieht nun auch Vodafone nach und will ab August auch Sky anbieten. So teilten beide Anbieter mit, ab dann alle Pakete anbieten zu können. Anfangs werden allerdings nicht alle HD- Sender angeboten, das komplette Angebot soll aber innerhalb kürzester Zeit folgen. Die Preisstruktur soll bei der von Sky bekannten Aboform beibehalten bleiben. So wird es also das Welt- Paket für 16,90 Euro geben, dies muss auf jeden Fall gebucht werden und bietet Sender wie TNT- Serie, Syfy oder Sky Sport News. Hinzu kann man die jeweilige Premium- Paketet Film, Sport und Bundesliga für ebenfalls jeweils 16,90 Euro pro Monat. Inwiefern es auch Rabattaktionen für Neukunden geben wird ist allerdings noch nicht klar und lässt sich erst zum Start sagen.

Insbesondere interessant für Vodafone wird es sein, dass man dann auch die komplette Bundesliga im Angebot hat und so erhofft man sich wahrscheinlich mehr Kunden, momentan haben sich gerade einmal zirka 150.000 Kunden für Vodafone TV entschieden, zum Vergleich: Bei dem Angebot der Telekom, Entertain sind es zirka 2 Millionen. Für Sky ergibt sich somit ein weitere Vertriebsplattform und man kann den Pay- TV Anbieter dann neben den 2 großen Kabelanbieter Kabel-Deutschland und Unitymedia Kabel BW, sowie diverse kleinere Kabelanbieter auch nun über die zwei verbleibenen IPTV- Anbieter Vodafone und der Telekom, Alice respekitve Telefonica o2 bietet aktiv kein Fernsehen mehr an. Hinzu gibt es natürlich weiter die Möglichkeit Sky über Satelit zu empfangen.

Auch im Hinblick auf die vor Kürze bekannt gewordene wahrscheinliche Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone könnte somit ein Anbieter entstehen der Telefon, Internet, Mobilfunk und Fernsehen komplett aus einer Hand anbieten kann.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406