Neue BASE- Tarife bereits ab heute bestellbar, Laptop Internet Flatrate jetzt ohne Vertragslaufzeit

Januar 25, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Entgegen der Ankündigung die neuen Tarife bei BASE ab Februar anzubieten, kann man diese seit heute bereits online bestellen. So kann sich nun jeder Interessent seinen Tarif nach eigenem Belieben zusammenstellen. Als Grundbasis gibt es den Tarif ohne Grundgebühr und mit 30 Frei- Minuten und 30 Frei- SMS im Netz von BASE, Kunden die eine ALDI- Karte und bei blau.de sind, werden für das Inklusivbudget nicht berücksichtigt, vor der Tarifumstellung waren alle Kunden, bei einer Flatrate oder einer Inklusivleistung, im E- Plus Netz inbegriffen. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Dazu kann man sich verschiedene Optionen dazubuchen, diese haben eine Laufzeit von einem Monat und können eine Woche vor Monatsende gekündigt werden, gebucht werden kann jede Option immer, sie wird dann anteilig berechnet.

Gerade für SMS- Schreiber gibt es eine Option mit der man für 10 Euro pro Monat unbegrenzt viele SMS in alle nationalen Netze senden, normalerweise wird eine SMS mit 19 Cent berechnet. Dazu gibt es noch Flatrates in das BASE- Netz, in das Festnetz für jeweils 10 Euro im Monat und für die Flatrate in alle Netze werden 50 Euro pro Monat fällig. Außerdem kann man noch Inklusivminuten buchen, diese haben den etwas irreführenden Namen Allnet 50 und Allnet 500, also 50 und 100 Freiminuten in alle Netze für 5 und 30 Euro im Monat.

Wer mit dem Handy im Internet surfen möchte kann dies unbegrenzt für 10 Euro im Monat machen. Hier kann man bis zu einem Volumen von 250 MB mit UMTS- Geschwindigkeit surfen und ab dann wird man gedrosselt auf GPRS- Niveau. Wer mit seinem Laptop oder Rechner auch über das Mobilfunknetz online gehen möchte, beispielsweise mit einem UMTS- Stick, kann dies weiterhin für 20 Euro im Monat tun, hier gibt es eine Drosselung erst ab 5 Gigabyte Datenverbrauch. Im Gegensatz zu dem alten Laptop Internet Tarif, gibt es hier nun auch nur noch eine Vertragslaufzeit von einem Monat. Vorher musste man sich für 24 Monate binden, wenn man den Tarif eigenständig buchte oder falls man es als Option buchte, lag die Bindesfrist bei 6 Monaten. Ein UMTS- Surfstick gibt es bereits ab 49,99 Euro, diesen erhält bereits wenn man den Mein Base Tarif mit Handy Internet Flatrate bestellt. Ein Netbook von Medion gibt es für einmalig 49 Euro, allerdings beträgt der Monatspreis dann 40 Euro und die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 24 Monate, so dass man sehr gut vergleichen sollte, ob der Mehrpreis sich lohnen würde. Einen Vergleichsrechner gibt es auf unserer Seite für mobile Datentarife Flatrate-Mobil.net.

Weitere Informationen auf der Webseite von BASE.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406