discoSURF – Neue UMTS Flatrate von eteleon

November 26, 2009 Von: Alexander Bertram Kategorie: Mobilfunk

Mit discoTEL hatte Eteleon bereits eine Discount-Marke, welche sich jedoch auf Discount-Prepaidkarten für Handys beschränkte. Nun gibt es mit discoSURF auch eine Discount-Marke für mobiles Internet. Genutzt wird wieder das Netz von T-Mobile, so dass per HSDPA Übertragungsraten von bis zu 7,2 Mbit/s im Downstream möglich sind. Wie bei solchen Flatrates üblich, gibt es diesen Speed aber nur bis zu einem monatlichen Transfervolumen von 5 Gigabyte, danach erfolgt eine Drosselung auf 64 Kbit/s.

Der Preis für die discoSURF UMTS Flatrate liegt mit 19,95 Euro monatlich sehr niedrig, gilt jedoch nur für die ersten sechs Monate. Ab dem siebten Monat kostet die Flatrate 29,95 Euro, was aber noch immer recht günstig ist, T-Mobile selbst verlangt für eine solche UMTS Flatrate 39,95 Euro pro Monat. Der Clou aber ist, dass man mit der Bestellung der discoSURF Flatrate zunächst nur eine Vertragsbindung von sechs Monaten eingeht, just zum Zeitpunkt der Preiserhöhung kann gekündigt werden. Falls man also meint ein besseres Angebot finden zu können, kann entsprechend früh gekündigt werden, so dass sich der Vertrag nach den ersten sechs Monaten nicht verlängert.

Nur bis zum 31. November können Neukunden die nötige Hardware zu einem besonders niedrigen Preis gleich mit bestellen. Nur 9,95 Euro kostet der UMTS-Surfstick zur Einführung des neuen Angebots, andere Anbieter verlangen hierfür mindestens 50 Euro oder mehr. Zu einem solch niedrigen Preis gibt es einen Surfstick anderswo nur bei zweijähriger Vertragsbindung und höheren monatlichen Kosten.

Zusätzlich zu den monatlichen Kosten von 19,95 Euro und ggf. den 9,95 Euro für die Hardware berechnet discoSURF noch eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro. Gerade durch den billigen Surfstick handelt es sich bei der discoSURF UMTS Flatrate um ein sehr interessantes Angebot. Möchte man sie nicht dauerhaft nutzen, kann nach sechs Monaten schon wieder gewechselt werden.

Weitere Informationen auf der Webseite von Eteleon.
Weitere Datentarife finden Sie auf unserer Partnerseite Flatrate-Mobil.net.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406