Fonic mit Kostenairbag bei Datenflatrate

März 26, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Der Mobilfunkdiscounter Fonic von o2 hat ab sofort seinen Datentarif geändert, nun wird der Datentarif in gewisser Weise abgerechnet, wie bei o2 der Kostenairbag beim o2 o Tarif funktioniert. Weiterhin kostet ein Tag an dem man mobil online ist 2,50 Euro, sollte man in einem Monat aber mehr als 10 Tage genutzt haben, so wird kein weiterer Tag berechnet, man bezahlt also im Monat nie mehr als 25 Euro. Pro Tag gibt es die volle Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte, im Monat darf man nicht über 5 Gigabyte kommen um die volle Geschwindigkeit zu nutzen. Desweiteren ist pro Monat ein Tag inklusive an dem man kostenlos surfen kann. Den Surfstick hat Fonic auch gesenkt, dieser kostet nun bis Ende April 39,95 Euro, statt 49,95 Euro.

Zum 19. April 2010 führt Fonic einen weiteren Datentarif ein, der sich speziell an Kunden richtet, die das mobile Internet nur per Handy nutzen. Der monatliche Preis liegt bei 9,95 Euro, hier wird die Geschwindigkeit ab einem Datenvolumen von 200 Megabyte gedrosselt. Dieser Tarif ist vor allem interessant, wenn man E- Mails ohne große Anhänge lesen will oder gelegentlich einfache Webseiten mit dem Handy besuchen möchte, für Videos oder Musik über das Handy ist dieser Tarif nicht interessant.

Im Vergleich zu anderen Datentarifen, ist der Kostenschutz für Nutzer besser, die eher ein schwankendes Verhalten haben, sollte man regelmäßig jeden Monat, mehr als 10 Tage im Internet sein oder sogar eine DSL- Alternative suchen, so gibt es derzeit auf den Markt günstigere Möglichkeiten, so bietet Klarmobil eine Datenflatrate im Monat für unter 20 Euro an, sollte man kein großes Datenvolumen im Monat haben, so gibt es von Klarmobil auch eine Datenflatrate für 9,95 Euro, dann wird allerdings bereits ab 500 Megabyte gedrosselt. Besonders von Vorteil ist der neue Tarif von Fonic für Kunden die einen Monat mal mehr und den anderen Monat vielleicht gar nicht im Internet sein, dann bezahlt man nämlich auch nichts.

Der Fonic Datentarif im Detail.
Alle Datenflatrates im Vergleich.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406