Klarmobil senkt Minutenpreis auf 2 und 12 Cent

Januar 19, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Ab dem 12. Februar 2010 können Kunden die sich für den Community- Tarif von Klarmobil entscheiden bereits ab 2 Cent telefonieren, allerdings gilt der Preis nur zu Kunden die ebenfalls Klarmobil nutzen. Ansonsten werden 12 Cent pro Minute berechnet, dieser Preis ist gegen andere Discounter, wie Simyo oder Maxxim, vergleichweise teuer, da dort die Minute in alle Netze mit 9 beziehungsweise 8 Cent berechnet werden. Auch eine SMS wird mit 12 Cent ab dann berechnet, der Preis lag bisher bei 13 Cent. Allerdings gelten die neuen Preise nur für Neukunden, Bestandskunden erhalten die neuen Preise nur für eine Wechselgebühr von 9,95 Euro.

Genutzt wird weiterhin das Netz von T- Mobile und der Abrechnungstakt beträgt 60 Sekunden. Erhältlich ist der Tarif in einer Vertragsvariante oder als Vorkasse- Version. Beim Vertrag wird das Abhören der Mailbox mit 12 Cent pro Minute berechnet, bei der Prepaid- Version ist dies allerdings kostenlos. Wer gerne mit seinem Handy online sein will, bezahlt pro Megabyte 49 Cent, die Geschwindigkeit liegt aber nur auf UMTS- Niveau, also bei 384 KBit/s im Downstream und 64 KBit/s im Upstream.

Das Starterpaket kostet einmalig 9,95 Euro, derzeit gibt es ein Startguthaben von 10 Euro, so dass die Karte also rechnerisch kostenlos ist. Eine Vertragslaufzeit, Grundgebühr oder einen Mindestumsatz gibt es nicht, allerdings werden ab dem 4. Monat, in dem die Karte nicht mehr als 3 Euro Umsatz verursacht hat, eine Kontopflegegebühr in Höhe von 1 Euro erhoben.

Für Kunden die lieber eine einfachere Tarifstruktur haben möchte oder sehr viel auch in andere Netze telefonieren, können sich auch für den Handy-Spar- Tarif entscheiden, heir wird eine Minute und auch eine SMS in alle deutsche Netz für nur 9 Cent berechnet. Ansonsten ist der Preis identisch mit dem Community- Tarif.

Alleinige Datentarife gibt es bei Klarmobil auch, hier gibt es entweder den Megabyte für 19 Cent oder eine Flatrate ab 9,95 Euro, allerdings wird hier die Geschwindigkeit bereits ab 500 MB gedrosselt, wer bereits ist 19,95 Euro zu zahlen, der kann bis zu einem Datenvolumen von 5000 MB mit voller Geschwindigkeit surfen. Den Surfstick gibt es den beiden Varianten für 79,95 Euro.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Klarmobil.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406