MoobiAir mit neuer Datenflatrate im o2 Netz für unter 8 Euro

Dezember 05, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Ab sofort gibt es bei MoobiAir eine Datenflatrate für nur 7,95 Euro im Monat, dafür kann man bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte mit voller HSDPA- Geschwindigkeit, also maximal 7,2 MBit/s, surfen, ab dann wird die Geschwindigkeit auf GPRS- Niveau gedrosselt, weitere Kosten fallen aber auf jeden Fall nicht an. Desweiteren gibt es nun auch neu ein Datentarif bei dem man die volle Geschwindigkeit bis zu einem Datenvolumen von einem Gigabyte nutzen kann, dieser Tarif kostet 9,95 Euro monatlich. Weiterhin erhältlich ist ein Datentarif mit 5 Gigabyte in HSDPA- Geschwindigkeit, dieser kostet 17,95 Euro im Monat. Alle Tarife werden im Netz von o2 realisiert.

Alle Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro. Sollte man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigen verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate, besonders ärgerlich wäre dies bei dem Tarif mit 5 Gigabyte, da sich die monatliche Grundgebühr auf 25 Euro erhöht. Zu allen Tarifen ist zu dem ein Surfstick erhältlich, dieser kostet derzeit einmalog 39 Euro. Wer lieber im Netz von der Telekom mobil surfen möchte, bezahlt monatlich 19,95 Euro, aber auch hier gilt die maximale Geschwindigkeit bis zu einem Datenvolumen von 5 Gigabyte.

Insbesondere interessant sind die neuen Tarife für Nutzer die zwar sehr viel mobil online sind, aber nicht viel Datenvolumen verbrauchen, sondern vielleicht nur jederzeit ihre E- Mail herunterladen möchten oder einfache Webseite ansehen möchten, hingegen vergleichbarer Tarife, zum Beispiel von o2, sind die Tarife auch mit dem Netbook verwendbar. Eine Nutzung von VoiP, also das Telefonieren über das Internet, wird allerdings ausgeschlossen.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406