Neue Marke surf.green bietet mobile Internetflatrate für unter 15 Euro an

September 28, 2009 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Die Marke surf.green von FlexiShop bietet ab sofort einen UMTS- Flatrate für 14,95 Euro pro Monat an. Damit kann man überall mit dem Handy oder dem Notebook unbegrenzt im Internet surfen. Die einmalige Anschlussgebühr liegt bei relativ hohen 35 Euro. Insgesamt muss man sich für 24 Monaten beim Anbieter binden, nach der Mindestvertragslaufzeit fallen dann im Monat 20 Euro an, falls man nicht kündigt. Das Angebot wird im Netz von E- Plus realisiert, wie man auch schon an dem Namen green erkennen kann. Die ebenfalls von FlexiShop angebotene Tarife in den Netzen von T- Mobile und Vodafone nennen sich daher Surf.Pink und Surf.Red, jeweils nach den Farben der Netzbetreiber. Anscheinend scheint man auch ein Tarif im Netz von o2 anbieten zu wollen und somit alle 4 deutschen Netzbetreiber im Portfolio zu haben. Die Domain surfblue.de ist ebenfalls bereits seit letztem Jahr für das Unternehmen FlexiShop registriert worden, diese ist allerdings auch wie die Domain surfgreen.de bis jetzt noch nicht verfügbar. Wann zumindesten die Seite für den Tarif surf.green online gehen wird, ist bisher noch unklar.

Weitere Details zum Tarif: Eine Geschwindigkeit ist maximal nur auf HSDPA- Niveau zu erreichen, dies allerdings nur in wenigen Ballungszentren, da E- Plus nicht so gut aufgerüstet hat, wie die anderen Netzbetreibern, die Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Download anbieten. Ab einem verbrauchtem Volumen von 5 Gigabyte im Abrechnungszeitraum wird die Geschwindigkeit auf GPRS- Niveau gedrosselt. Wer einen UMTS USB- Stick benötigt, kann diesen für einmalig 69 Euro dazu kaufen, an den weiteren Tarifeigenschaften ändert dies nichts.

Details zu diesem Tarif auf unserer Partnerseite Flatrate-Mobil.net.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406