Redstick: Neue Marke von Mobilcom für mobiles Surfen

Februar 23, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Der Mobilfunkanbieter Mobilcom hat ab sofort eine neue Marke gestartet die sich auf eine Datenflatrate beschränkt und sich Redstick nennt. Der monatliche Preis liegt bei 19,95 Euro in den ersten 24 Monaten, danach fallen 29,95 Euro an. Zur Einführung wird auf den Anschlusspreis in Höhe von 25,95 Euro verzichtet. In diesem Tarif surft man im Netz von Vodafone und hatte bei Ausbau vor Ort eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und 5,7 MBit/s im Upstream. Ab einem verbrauchtem Datenvolumen von 5 Gigabyte im Monate wird die Geschwindigkeit auf GPRS- Niveau gedrosselt, dies sind in der Regel 64 KBit/s im Downstream und 16 KBit/s im Upstream, es fallen aber keine weiteren Kosten an.

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und muss 3 Monate vor Ende gekündigt werden, ansonsten verlängert sich dieser um weitere 12 Monate, ein Tarifwechsel wird von vornherein ausgeschlossen. Die Nutzung von VoIP, Peer-To-Peer, Blackberry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen, der Einsatz von Mehrfach- und Partnerkarten ist ebenfalls nicht möglich. Eine UMTS- Surfstick kann ebenfalls bestellt werden, dieser kostet einmalig 39,95 Euro, hinzu kommen Versandkosten von 4,95 Euro.

Anscheinend will man noch weitere Marken in Zukunft starten, so sind die Domains pinkstick.de und greenstick.de ebenfalls auf Mobilcom registriert, allerdings sind diese Seiten noch nicht online. Es ist aber davon auszugehen, dass man auch in den Netzen Von T- Mobile und E- Plus weitere Tarife anbieten werde. Die Domain bluestick ist hingegen nicht auf Mobilcom registriert, ob man im o2- Netz einen anderen Namen wählt bleibt abzuwarten, wir werden sie auf dem Laufenden halten.

Insgesamt ist das Angebot kein Besonderes, da es bereits einige andere Anbieter gibt die ihre Datentarife unter 20 Euro anbieten, beachten sei allerdings die Laufzeit von 24 Monaten, diese ist bei anderen erheblich niedriger. Allerdings gibt es auch einige Anbieter die bereits nach 6 Monaten den Preis erhöhen. Eine Kündigung während der Mindestvertragslaufzeit ist auf jeden Fall zu empfehlen, da sich auf dem Datenmarkt innerhalb von 2 Jahren sehr viel bewegen kann.

Einen aktuellen Vergleich von Datentarifen finden sie auf unserer Informationseite Flatrate-Mobil.net


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406