Surf Pink senkt Preis für Datenflatrate auf unter 20 Euro

März 01, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Der Anbieter Surf.Pink, der ausschließlich eine Datenflatrate im Angebot hat, senkt den Preis bei dieser auf 19,95 Euro im Monat, vorher musst man noch 29,95 Euro bezahlen. Der Tarif wird im Netz von T- Mobile angeboten und bietet eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und 1,4 MBit/s im Upstream. Falls man im Monat mehr als 5 Gigabyte an Daten verbraucht, wird man auf GPRS- Niveau gedrosselt, dies sind 64 KBit/s im Downstream und 16 KBit/s im Upstream. Diese Geschwindigkeit ist dann nur noch ausreichend für normales Surfen über das Handy oder zum E- Mails abrufen. Wer zum Beispiel Videos aus dem Internet ansieht oder runterlädt, für den ist diese Geschwindigkeit nicht ausreichend. Diese Einschränkungen gibt es bei allen Datenflatrates und soll verhindern, dass das Mobilfunknetz durch Poweruser überlastet wird.

Der Preis von unter 20 Euro gilt auf die gesamte Laufzeit von 24 Monaten, andere Anbieter bieten vergünstigte Preise gerade erst in den ersten Monaten an, ab dann muss man auch mal bis zu 30 Euro pro Monat für die gleiche Leistung bezahlen. Die Anschlussgebühr beträgt 24,95 Euro. Den passenden Surfstick gibt es ohne weitere monatliche Kosten für einmalig 49 Euro. Wer lieber im Netz von Vodafone surfen möchte, welches beim letzten Connect Test am Besten abgeschnitten hat, kann sich auch für die Marke Surf.Red entscheiden, welche aus dem gleichen Haus, der Flexishop GmbH, kommt. Hier bezahlen jungen Kunden ebenfalls während der gesamten Laufzeit von 24 Monaten nur 19,95 Euro, andere Kunden erhalten diesen Preis nur in den ersten 6 Monaten, danach fallen 29,95 Euro im Monat an.

Früher waren auch noch Tarif im o2 und E- Plus Netz verfügbar, diese wurden aber quasi über Nacht eingestellt. Auf der Webseite der Marke Surf Green gibt es nur einen kleinen Hinweis, dass man auf grund der Markenstrategie von E- Plus zu BASE vorerst keine Tarife mehr anbieten könne. Da der Tarif mit 14,95 Euro im Monat einer der günstigsten war, bleiben Spekulationen offen ob es nicht vielleicht auch einen anderen Grund gab. Der Tarif Surf Blue im o2 Netz wurde sogar ohne Hinweis auf der Webseite abgeschalten, die Homepage des Angebotes ist seit längerem nur noch weiß.

Eine Übsericht und einen Vergleich von Datenflatrates gibt es auf unserer Informationsseite Flatrate-Mobil.net.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406