Übernahme von HanseNet durch Telefonica perfekt

Februar 16, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Wie das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefonica heute mitteilte ist die Übernahme von HanseNet nun perfekt. So will Telefonica mit der eigenen Marke o2 und der Marke Alice von HanseNet schnell auf dem deutschen Markt wachsen. Bereits im März sollen Produkte von Alice in den Shops von o2 verkauft werden, ob es auch weiterhin direkt DSL- Anschlüsse von o2 geben wird, bleibt noch offen. Die Marke Alice soll auch weiterhin eigenständig auf dem Markt auftreten und vom jetzigen Standort Hamburg aus geführt werden, für den Kunden ändert sich also erst einmal nichts.

In Sachen Mobilfunk arbeiteten die beiden Unternehmen schon seit einiger Zeit zusammen, so wurde das Alice Mobile Angebot bereits im Netz von o2 realisiert. Auch in Sachen DSL gibt es bereits einige Gemeinsamkeiten, so gibt es bei o2 seit Kurzem auch keine Vertragslaufzeit, wenn man sich für einen DSL- Anschluss entscheidete, gerade dieses Merkmal machte Alice bekannt und bietet dem Kunden viel Flexiabilität. Besonders profitieren von dem Zusammenschluss wird Alice vor allem auch weiterhin der Infrastruktur von Telefonica, welche nach der Telekom und Vodafone eins der größten ist.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Das Unternehmen HanseNet Telekommunikation GmbH wurde 1995 in Hamburg gegründet. HanseNet betreibt für 2,282 Millionen Privat- und Geschäftskunden ein hochmodernes Kommunikationsnetz und bietet Mobilfunk, Festnetz sowie Breitband- und Internetdienste aus einer Hand. Der Umsatz konnte in den vergangenen Jahren von 161,1 Millionen (2004) auf 1,190 Milliarden Euro (2008) gesteigert werden. Alice gibts in immer mehr Anschlussgebieten.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406