Unbegrenzt telefonieren und surfen bei Klarmobil für 50 Euro

März 04, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Ab sofort bietet der Mobilfunk- Discounter Klarmobil einen neuen Tarif an bei dem man für eine monatlichen Betrag von 49,95 Euro unbegrenzt telefonieren und im Internet surfen kann. Eine SMS kostet 19 Cent und eine Verbinung zur Mailbox wird mit 19 Cent pro Minute berechnet. Bei der Onlineflatrate hat man bis zu einem verbrauchtem Datenvolumen von 500 MB die volle Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s im HSDPA- Modus, ab dann surft man auf GPRS- Niveau, es fallen aber keine weiteren Kosten an. Realisiert wird das Angebot im Netz von o2. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei drei Monaten, danach kann man immer monatlich mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündigen.

Der Tarif im Vergleich.

Beim Netzbetreiber o2 direkt erhält man derzeit eine Flatrate für alle Telefonate und für das Internet für monatlich 59,50 Euro, dieser Betrag setzt sich zusammen aus dem Tarif o2 o den man derzeit mit einem Rechnungsrabatt von 15 Prozent bekommt und so mit der Kostenairbag bei 51 Euro greift und das Internet Pack M bereits für 8,50 Euro erhätlich ist. Allerdings sind bei diesem Tarif auch alle innerdeutschen SMS inklusive.

Bei BASE würde man für die gleiche Leistung 60 Euro bezahlen, die Telefonflatrate in alle Netze kostet 50 Euro und die Handyflatrate wird mit 10 Euro berechnet. Sollte man einen Monat mal die Fullflatrate nicht nutzen, so hat man immerhin noch 30 Freiminuten und 30 Frei- SMS in das gesamte E- Plus Netz.

Bei den beiden D- Netzbetreibern T- Mobile und Vodafone wird es hingegen um einiges teurer. So bezahlt man bei T- Mobile für die Telefonflatrate alleine schon 79,95 Euro pro Monat, hier kann man zusätzlich noch 10 Euro in den ersten 15 Monaten sparen. Die Handyinternetflatrate kostet 9,95 Euro, so dass man insgesamt bei einem monatlichen Preis von 79,90 Euro in den ersten 15 Monaten ist und noch mindestens 9 weitere Monate für 89,90 Euro monatlich.

Vodafone bietet bei seinen Tarifen Superflat Internet in der Variante Allnet alle Gespräche und Internetnutzung inklusive für monatlich 104,95 Euro mit Onlinebonus an, enthalten sind allerdings auch 3000 Frei- SMS in alle Netze und 1500 MMS in das Vodafone Netz. Die ersten drei Monate gibt es günstiger für 84,95 Euro im Monat.

Der größte Nachteil bei den Netzbetreibern ist zu dem die lange Vertragslaufzeit von 24 Monate, bei Klarmobil kann man bereits nach 3 Monaten kündigen, bei o2 jederzeit und bei BASE die Optionen an sich ebenfalls jeden Monat, der Vertrag an sich läuft allerdings 24 Monate, kostet aber nichts im Monat, wenn man ihn nicht nutzt und auch keine Option gebucht hat.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406