Viag: Bundesregierung wegen Behinderung beim UMTS- Netzaufbau

Februar 18, 2002 Von: Lars Sprenger Kategorie: Mobilfunk

Rudolf Kröger, Viag-Interkom Chef, kritisierte in der Sonntagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), dass diese den Aufbau des UMTS- Netztes in Deutschland verhindere, da man noch nicht sicher sei od sich UMTS auf die Gesundheit auswirken könnte.

Da aber bisher noch keine wissenschaftlicher Erklärung gebe verhindere man den Netzaufbau ungemein. Fast 100 Milliarden Mark haben die Telekomkonzerne ausgegeben für die Lizenzen, nun kann man nicht einmal die nötige Infrastruktur aufbauen.

Desweiteren müsse man bis zum Jahr 2003 25 Prozent der deutschen Haushalte erreichen, da man ansonsten die Lizenzen ersatzlos zurückgeben müsse. Nun verlangt Herr Kröger eine klare Aussage der Bundesregierung oder eine Verlängerung der Frist.

Tags: , , ,

banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406