eBay kauft Skype

September 12, 2005 Von: Lars Sprenger Kategorie: Software


Warning: fsockopen(): unable to connect to vergleich.check24.de:80 (Connection refused) in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-content/plugins/dslrechner/dr/form.class.php on line 183

Das Internetauktionshaus eBay steigt ins Telefoniegeschäft ein und kauft den erfolgreichen Voice over IP Anbieter Skpe ein. Für 2,1 Milliarden Euro in bar und in Aktien steigt man in ein Geschäft ein was gerade in diesem Jahr an Bedeutung gewonnen hat und nach Expertenmeinung in den nächsten Jahren eine sehr hohe Wachstumssteigerung haben wird.

In wie weit Skype in das größte Onlineauktionshaus integriert wird und vor allem kann, bleibt allerdings vorerst unklar. Steigerung per Internettelefonie wäre möglich, ist aber ansichts der Unflexibilität nicht sonderlich innovativ. Andererseits wäre Bezahlung per Telefon schon eine andere Idee, besonders wenn man oft im Ausland mit bietet oder vor allem Käufer aus dem Ausland hat.

Bis Ende des Jahres will eBay bereits den Kauf vollzogen haben.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406