Hackerangriff auf Webseite von Apple

Juli 22, 2013 Von: Lars Sprenger Kategorie: Software

Apple gab heute bekannt, dass es bereits am vergangenen Donnerstag einen Versuch eines “Eindringling” auf die Webseite für Entwickler von Apps gab. Die Seite wurde sofort vorerst vom Netz genommen und soll nun gründlich untersucht und überarbeitet werden. Einige Entwickler haben bereits vorher berichtet, dass man sich nicht mehr anmelden konnte und die Passwörter zurückgesetzt worden sind. Laut Apple sollen aber keine persönliche Daten gestohlen worden sein und Daten von Kunden sind ebenfalls nicht betroffen. Die Entwicklerseite wird von zehntausende benutzt und enthält mehr als 750.000 Programmen an denen die Entwickler 70 Prozent des Verkauferlöses verdienen.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406