IFPI schliesst MP3- Seite

Mai 30, 2003 Von: Lars Sprenger Kategorie: Software

In Deutschland wurde heute, Freitag, mp3Network, eine nach Ansicht des Phonoverbandes illegale Musik-Website, geschlossen. Damit sei auf Initiative des Bundesverbandes der phonographischen Wirtschaft ein wichtiger Schritt gegen die Internetpiraterie gelungen, teilte der Verband heute mit. Das Landesgericht München hat eine einstweilige Verfügung gegen mp3 Network erlassen, das den Dienst zwang, vom Netz zu gehen.

Auf mp3Network fanden sich mehr als 100.000 illegal zum Herunterladen angebotene Musiktitel. Die Verantwortlichen hatten mit Decknamen versucht, ihre Identität zu tarnen. “Wer sich an der illegalen Verbreitung von Musikaufnahmen über das Internet beteiligt, muss damit rechnen, ermittelt und zur Verantwortung gezogen zu werden”, erklärt Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406