Microsoft muss doch den Quellcode für Windows offen legen

Februar 18, 2002 Von: Lars Sprenger Kategorie: Software

In dem Verfahren gegen Microsoft, in den USA, wo der Redmonder Konzern den Quellcode von Windows, inklusive der neuesten Version XP, zugänglich machen soll, wurde der Konzern nun dazu verurteilt dieses auch zu machen.

Die Bundesstaaten befürchteten, dass der Konzern sein Betriebssystem dazu missbraucht auch andere Programme wie den Internet Explorer und den Media Player zu verbreiten, da diese Komponenten bei einer jeder Installation automatisch installiert werden.

Microsoft argumentierte, dass die Programm mit installiert werden müssen, dies will man nun genauer untersuchen und dazu muss nun der Quellcode freigegeben werden.

Tags: , ,

banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406