E- Plus zieht sich zurück und bietet keine Tarife mehr direkt an

Februar 02, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Tarife

Ab sofort gibt es bei E- Plus keine Tarife mehr direkt, so verweist man nur noch auf die eigene Marke BASE und deren neuen Tarif Mein BASE, wir berichteten. Außerdem werden auf der Webseite noch die ADAC- Tarife und der auf Kinder zugeschnitte Prepaid Tarif Disney Young Stars angeboten. Kunden die Mitglied beim ADAC sind, können weiterhin den Zehnsation- Tarif bestellen, dieser hat keine Grundgebühr und auch keinen Mindestumsatz, eine Anschlussgebühr wird auch nicht erhoben. Die Minute in alle Netze wird mit 10 Cent berechnet und eine SMS kostet 19 Cent. Für 39,95 Euro pro Monat gibt es die ADAC Flat 2000, bei der man 2000 Minuten in alle Netze inklusive hat, jede weitere Minute und SMS werden mit 19 Cent berechnet. Die Disney Prepaidkarte kostet ohne Handy einmalig 19,99 Euro und der Gesprächspreis liegt einheitlich in alle Netze bei 15 Cent, die SMS kostet auch hier 19 Cent.

Der neue Mein BASE- Tarif, auf denen man sich bei der E- Plus Gruppe nun konzentriert, hat keine Grundgebühr, aber im Gegensatz zum grundgebührbefreiten Tarif von o2, eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dafür erhält man allerdings jeden Monat 30 Freiminuten und 30 Frei- SMS, diese gelten allerdings nur in das Netz von BASE und nicht zu anderen Marken, wie Simyo, im E- Plus Netz. Mit dem neuen Tarif wird eine klare Grenze zu anderen Anbieter im E- Plus Netz gemacht, vorher konnte man zum Beispiel mit einer netzinternen Flatrate kostenlos in das gesamte Netz telefonieren.

Zu dem Tarif kann man nun einzelne Optionen buchen, diese sind immer eine Woche zum Monatsende kündbar und wenn man sie im laufenden Monat bucht, wird diese anteilig berechnet. So gibt es für 10 Euro im Monat eine BASE- interne Flatrate, die Flatrate in alle Netze kostet 50 Euro. Dazu gibt es noch ein 50 und 500 Minuten in alle Netze für 5 beziehungsweise 30 Euro pro Monat. Weiterhin gibt es die Handyflatrate, bei der man unbegrenzt mit dem Handy im Internet surfen kann, für 10 Euro und wer mit dem Laptop surfen will bezahlt 20 Euro pro Monat. Besonders interesant ist die SMS- Flatrate in alle Netze, der monatliche Preis liegt bei 10 Euro pro Monat. Wer also im Monat mehr als 111 SMS verschickt, kommt günstiger weg, als bei einem 9 Cent- Discounter.

Weitere Informationen auf der Webseite von E- Plus.
Weitere Informationen auf der Webseite von BASE.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406