Intel stellt Pentium 4 mit 2 GHz vor

August 26, 2001 Von: Lars Sprenger Kategorie: Tarife

Morgen stellt der Prozessor- Hersteller Intel den ersten Chip mit 2 GHz vor und stellt so mit einen neuen Weltrekord ein: Der schnellste Prozessor der Welt! Intel Pentium 4 Aber bringt der neue Prozessor wirklich die Leistung, die Intel verspricht. Dies haben die Kollegen der Zeitschrift c’t schon einmal getestet und haben auch schon kleinere Schwächen gefunden.

Zwar glänzt der neue Chip bei Videodaten und neuerer Software, in einigen Office- Anwendungen und älterer Software war allerdings sogar der Athlon mit 1,4 GHz schneller. Dies verwundert allerdings nicht, da von den Programmierern erst einmal die neuen Befehle, die der Chipsatz beherscht, unterstützt werden müssen.

Mit diesem neuen Flagschiff will Intel verlorene Marktanteile wieder aufholen, die man, vor allem beim Privatanwender, an AMD verloren hatte.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406