Interne Flatrate bei BASE doch in das gesamte E- Plus Netz

Februar 12, 2010 Von: Lars Sprenger Kategorie: Tarife

Entgegen vorherigen Aussagen gilt die interne Flatrate, sowie die 30 Freiminuten und Frei- SMS doch in das gesamte E- Plus Netz, dies teilte das Unternehmen heute mit. Zum Start des Tarifes Mein BASE hieß es noch, dass nur noch Gespräche und SMS zu Kunden von BASE inklusive wären und Anrufe auf Karten bei Providern wie Simyo oder blau extra kosten würde. So sei es technisch bisher noch nicht gelungen das BASE- Netz von den übrigen Providern im E- Plus Netz zu trennen, dies wurde auch offen in den Shops so kommuniziert und man hat jetzt entschieden, dies auch in Zukunft bei zu behalten. Damit dürften auch Gespräche zu Serviceprovidern wie Mobilcom-Debitel die unter eigener Regie die Tarife der Netzbetreiber vermarkten inkludiert sein.

Der Grundtarif hat keine Grundgebühr und auch keinen Mindestumsatz, dafür enthalten sind aber 30 Freiminuten und 30 Frei- SMS, die nun auch offizell in das gesamte E- Plus Netz gelten. Nun kann man auch für 10 Euro monatlich auch die netzinterne Flatrate buchen, die nun bis zu 19 Millionen Kunden beinhaltet. Für ebenfalls 10 Euro im Monat erhält man eine SMS- Flatrate die bereits von Anfang an in alle Netze gegolten hat. Wer in alle Netze unbegrenzt telefoniert, bezahlt dafür 50 Euro im Monat. Daneben kann man auch weiterhin die Inklusivpakete mit 50 und 500 Minute in alle Netze buchen, der monatliche Preis liegt bei 5 Euro beziehungsweise 30 Euro im Monat.

Der Vertrag an sich hat eine Laufzeit von 24 Monaten, eine Anschlussgbeühr in dem Sinne fällt nicht an. Sollte man allerdings 3 Monate lang den Vertrag nicht nutzen, der Vertrag gilt als aktiv bereits, wenn man Gespräche oder SMS empfängt, muss man nachträglich eine Gebühr von 25 bezahlen und der Vertrag wird deaktiviert, die Rufnummer kann innerhalb von 30 Tagen von einem anderen Provider übernommen werden. Die Optionen haben keine Vertragslaufzeit, diese können mit einer Frist von einer Woche zum Monatsende gekündigt werden. Sollte man eine Option im Laufe eines Monats buchen, so wird diese anteilig berechnet.


banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406