Neue DVD- Recorder vorgestellt

August 26, 2001 Von: Lars Sprenger Kategorie: Tarife

Sie werden sicherlich bei den meisten sehnsüchtig erwartet: Die neuen DVD- Recorder, mit den man endlich auch eigene DVDs brennen kann. Der erste Brenner wurde bereits im Frühling von Pioneer vorgestellt und heißt DVR A03, dies ist allerdings nur ein Gerät für den PC zu Hause.

Nun stellte Pioneer auch ein Stand- Alone Gerät auf der IFA vor, der DVR 7000 bietet dynamische Bitraten und der Nutzer kann zwichen 32 Qualitätsstufen auswählen. Leider werden nur 2 Audiokanäle angeboten, mehr ist nicht drin, leider. Bei dem Preis war sich Pioneer auch nicht ganz einig, in der Info- Broschüre wurde zu erst ein Preis um die 6.000 DM genannt, dieser wurde aber gleich wieder fallen gelassen, als man erfuhr, dass Panasonic ein Konkurenz- Produkt für 3.000 DM herausbringen würde.

Wieviel der Brenner nun kostet, will man erst nach der Messe bekanntgeben. Weitere Konkurenzprodukte, wie von Hewlett Packard oder Sony, werden leider erst nächstes Jahr erwartet.

Tags: , , ,

banner
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method adsensem::footer() should not be called statically in /www/htdocs/w00a6163/w3news/wp-includes/plugin.php on line 406